Tierfotografie mit dem Canon EF 50mm f/1.8 STM

toller Preis ✓ besserer Autofokus ✓ bessere Konstruktion ✓ besseres Bokeh


Dachshund Dackel Tierfotografie

Es muss nicht immer ein Telezoom oder 85mm Objektiv sein. Die lichtstarke Festbrennweite von 50mm ist ideal für hochwertige Portäts und Low-Light-Aufnahmen. Da das Objektiv sehr leicht (160g) und klein ist, nimmt man es gerne überall hin mit, ob zum Ausflug oder beim Spaziergang durch die Stadt. Der STM Motor ist sehr leise und eignet sich daher auch gut für Videoaufnahmen. Ich habe die Linse nun vorerst für Tierfotografie genutzt und bin von der Schärfe und dem schönen Bokeh begeistert.


Dachshund Dackel Tierfotografie

Dachshund Dackel Tierfotografie black and  tan/brindle
Die Naheinstellgrenze beträgt 0.35m. Beim Canon EF 50mm f/1.8 STM lässt sich von F1,8 auf bis zu F22 abblenden. Das Objektiv ist somit vielseitig seinsetzbar und natürlich auch für APS-C Kameras geeignet (dort enspricht die Brennweite etwa 80mm). Ich nutze es an einer Vollformat Kamera, der Canon EOS 6D Mark II.